Sonntag, 29. Mai 2016

Sonntag & Mai-Nachträge



Ich muß sofort enttäuschen, nein, es gibt keine Essensberichte vorzuweisen. Am Sonntag durfte ich den Herrn preisen und war anschließend mit einigen vom Chor beim Chinesen auf der gegenüber liegenden Seite des Marktes.

Ein Versuch, das Ritual auf den Sonnabend vorzuziehen, mißlang... Es gibt also wirklich keine Bilder. Nun, ich werde trotzdem ein paar einstreuen, von besagtem Auftrittsort etwa sehen wir eines ganz oben und darunter ganz links besagten Speiseort.

Dies ist auch nett.


Nach meiner Erinnerung begann genau an diesem Sonntag das schwül-warme Wetter der letzten Tage, das mir kontinuierlich u.a. den Verstand raubte. Ich weiß noch, daß ich einem Sangesnachbarn empfahl (das Podium hatte keine Schranke nach hinten und ich stehe üblicherweise ganz oben) - sollte ich anfangen zu schwanken, habe er die Chance, mich nach vorn zu schubsen oder nach hinten in den Altarraum; in letzterem Fall bekäme die Chose für mich dann ein sehr abschließendes Ende. Aber es wurde dann doch recht schön.


Ich habe gerade gelernt, meine kleine Reality-Show vor dem Schreibstuben - Fenster war schon am Samstag. Mecklenburg-Vorpommerns Landespokal gewann also Hansa Rostock gegen Schönberg 95, wo immer beides liegt. Das schlechteste Bild ohne erkennbare Gesichter traue ich mich vorzuweisen (sollte es andere jemals gegeben haben, sind sie vollständig fort). 

Was mich nur verblüffte, sie sahen sich oft so ähnlich, abgesehen von der Uniform (vielleicht das Alter, es ging über mehr als eine Stunde, und die Frauen waren genauso (zu meiner Begeisterung)). Von den Szenen ging für mich aber etwas Beruhigendes aus: Jedenfalls nicht nur der männliche Teil dieses gewesenen Reiches ist noch nicht ganz tot. Warum das wichtig ist? Deswegen.   

nachgetragen am 5. Juni

Keine Kommentare: