Dienstag, 30. Juni 2015

abends am Wäschespülhaus


In der Tat darf man das Gebäude oben einen Chinesischen Pavillon nennen oder schlicht nach seiner ehemaligen Bestimmung – Wäschespülhaus. Gegenüber gibt es die Weiße Brücke, von der man meines Wissens nicht genau weiß, wie alt sie ist, zu dem hübsch bunten Holzhäuschen erfährt man jedoch, es sei von 1821. Ein sehr lauschiger Ort.


Bei meinem erfolgreichen Unterfangen, am Abend dieses Tages dort noch ein paar schlechte Bilder zu machen, hatte ich eine angenehme überraschende Begegnung mit einem jungen Mann, der offenkundig ähnliches vorhatte, allerdings mit erkennbar besseren Intentionen und Möglichkeiten. Herr Lingnau betreibt die Sache halt professionell und war so nett, mir 2 seiner Photos zu schicken. Unter kamera-neustrelitz.de ist er u.a. auffindbar.


Dies ist noch nicht der Abschluß des Juni. Ich habe mich nun doch aufgerafft, noch etwas zu den Befreiungskriegen nachzutragen. Der erste Beitrag dazu findet sich hier, und wenn mich nicht zwischendurch der Hitzschlag trifft, werden weitere bald folgen.



nachgetragen am 2. Juli

Keine Kommentare: