Dienstag, 4. Februar 2014

Beiläufig

Schweriner Schloß, Luftbild

Der obige Titel "Beiläufig" bezieht sich eigentlich nur darauf, daß ich an dem Inhalt dieses Beitrages keinerlei Meriten halte, sondern mich nur freute, daß der hochgeschätzte Herr Prof. Aue aus Kanada mir die Chance gab, der thematischen Verarmung dieses Blogs ein wenig gegenzusteuern. Gut, soviel Eitelkeit muß ich mir einräumen, ich habe endlich meine unzureichende Würdigung Karls des Großen nachtragen können, aber trotzdem.

„How our world would look if you were a bird.“ Das ist der Name des Beitrages, auf den er hinwies, und für mich ist das auch insofern interessant, als ich mit der Höhe persönlich nicht recht klarkomme und mit der Enge schon gar nicht. Also bei der Nr. 36 „Island in the Maldives“ bekam ich förmlich vom Hinsehen Panikattacken.

Wobei man seine Ängste merkwürdigerweise auch mitunter vergessen kann (man sehe hier, so man will).  Ich suchte auf die Schnelle nach etwas Passendem aus der hiesigen Gegend, das obige Bild vom Schweriner Schloß konnte ich bringen, zu dem anderen, gefunden auf dieser Website kann ich nur verweisen. Es ist vom „Nothafen“ Darßer Ort, Nothafen, weil er ein Naturschutzgebiet stören soll. Wenn man sonst keine Sorgen hat...

Keine Kommentare: