Freitag, 27. November 2009

Eiliger Post





Im Grunde komme ich immer zu spät. Jemand sagte mal, ich sei 10 Minuten zu spät zur Welt gekommen und hätte das nie aufgeholt. Eigentlich müßte ich in 5 Minuten bei einem lokalen Blogger-Treffen sein. Wird wohl etwas später werden.



Wenn es heute etwas ausreichend gibt, dann Wasser, als Regen, Hagel, und Wind haben wir auch genug. Und in dieses Vergnügen werde ich also gleich wieder eilen, um zu besagtem Treffen zu gelangen.



Vorbei an diesen frierenden Möwen, die derzeit besonders viel Lärm veranstalten, Möwengekreisch klingt irgendwie, als würde gerade jemandem der Garaus gemacht, nicht wirklich arkadische Laute.





Ach so, das Jahr ist nahezu um, wir haben also wieder Weihnachtsmarkt, der hier einen eigenen Namen hat.





Und um das Ganze mit einer "heiteren" Note enden zu lassen (auf meine Kosten).

Ich hatte heute in einer hiesigen Buchhandlung folgende Unterhaltung mit einem nach eigener Aussage 73jährigen Herrn:

"Sie sind ja jünger."
"Geringfügig."
"So 50er."
"Bitte?"
"Sie sind doch in den 50ern?"
"Eigentlich eher in den 40ern, aber ich habe schon immer älter ausgesehen als ich bin."
"Wissen Sie, an wen sie mich erinnern?"
"Nein."
"An jemanden aus einem Krimi."
"Ich sehe kaum fern, ich werde es nicht kennen."
"Na den kennen sie, die Rosenheim-Cops, dieser eine."
"Ich hoffe nicht."
"Na gut, der ist vielleicht noch ein bißchen dicker."
"Danke!"



Kleiner Nachtrag

Ich sehe wirklich wenig fern. Ich habe dem Mann offenkundig etwas Unrecht getan. Denn der Vergleich war nicht derart bösartig, wie von mir vermutet. Ich hatte das offensichtlich mit einer Serie bzw. Figur verwechselt, die in Bad Tölz spielt.

Keine Kommentare: