Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiläufiges







Ich habe bestimmt schon oft erwähnt, daß ich aufregendes Wetter mag, na ja, das Aufräumen ist dann manchmal etwas lästig.



Ich hatte heute einen Anruf, bei dem mir verstörend deutlich wurde, wie zerstörend es wirken kann, wenn jemand keinen intakten Platz für seinen besonderen Intellekt zu finden vermag. Ich bedaure das so sehr und hoffe, er liest dies nicht. Aber irgendwie ist mir dieser Ort doch wichtig geworden, so daß ich die Dinge, die ich wirklich wahrnehme, hier nicht vorbeigehen lassen kann.

An zwei deutsche Maler müßten wir heute schon noch erinnern, Philipp Otto Runge wurde am 23. Juli 1777 geboren und Carl Blechen starb am 23. Juli 1840.


Philipp Otto Runge
Die Hülsenbeckschen Kinder
hier gefunden



Carl Blechen
Grotte im Park der Villa d'Este bei Rom
hier gefunden


Carl Blechen
Das Palmenhaus auf der Pfaueninsel
hier gefunden

2 Kommentare:

Lars hat gesagt…

Solche Wetter wäre Hier sehr wilkommen. Wir haben nur Hitze für ein paar Woche erlebt. Heutmorgen ist es kuhl aber dass es wird regnen, da habe ich Zweifeln.

MartininBroda hat gesagt…

O Gott, wochenlange Hitze, das hasse ich, aber es war jetzt ein paar Mal ziemlich schwül vor den Gewittern (logischerweise), das läßt das Gehirn auch ziemlich matschig werden, zur Zeit geht es, ich überlege, ob ich einen der zerbrochenen Töpfe kleben soll, aber wahrscheinlich bin ich zu faul dazu.