Freitag, 27. Februar 2009

Nurejew &

Es gibt zwar so etwas wie eine Verpflichtung gegenüber der Illusion, aber wir wollen uns doch auch nicht zu wichtig nehmen. Also, als ich heute mittags in einem gewissen Lokal in den Illustrierten blätterte, fiel mit folgende denkwürdige Begegnung auf, von der ich bisher nichts wußte: Ms Piggy trifft Nurejew (ich bin einfach zu ungebildet, oder eingebildet, jedenfalls etwas von dieser Art).



Und da wir gerade so angenehm im Morbiden gelandet sind, müssen wir unbedingt noch diesen Verweis loswerden, der uns von freundlicher Seite zugedacht wurde.

Jedoch, um die Fallhöhe des Niveaus recht auszukosten, fehlt unbedingt noch dies:



Bevor wir aber am Boden zerschellen, noch eine leichte Aufwärtsbewegung, Schiller war schon im vorvorigen Jahrhundert beliebt, um Bildung vorzutäuschen, also wollen wir auch mit ihm enden:

"Dilettant.

Weil ein Vers dir gelingt in einer gebildeten Sprache,
Die für dich dichtet und denkt, glaubst du schon Dichter zu seyn?".

Keine Kommentare: